Quickpay-Manager

Quickpays Manager ist der Ort, wo Sie Ihre Payment-Lösungen einstellen und Sie Ihre Zahlungen behandeln.

Demo-Konto testen

Sie können mit folgenden Login Zugang erhalten:

Userdemo@quickpay.de
Passwordtest234

Um einzuloggen müssen Sie obenstehende Informationen in Manager.

angeben. Aus offensichtlichen Gründen möchten wir Sie bitten, auf den Versuch, das Passwort zu ändern, zu verzichten. Es würde funktionieren! :)

Sollte der Fall auftreten, dass man nicht in die Seite einloggen kann, hat jemand versucht, uns zu unterhalten und das Passwort trotzdem geändert. In diesem Fall kontaktieren Sie uns gerne, um das Passwort zu erneuern.

Das erste Mal in den Manager einloggen

Nach dem Login landen Sie immer im sogenannten Dashboard. Klicken Sie eventuell auf untenstehendem Bild, um es in großer Größe zu sehen.

Generell sind alle Bilder im Manager mit einer Menu-Struktur auf der linken Seite aufgebaut, einer Inhaltssektion in der Mitte und einer kontextsensitiven Hilfe auf der rechten Seite. Menu- und Hilfssektionen könne jederzeit ein- und ausgefalten werden, abhängig vom jeweiligen Platz auf dem Bildschirm.

Das eigentliche Dashboard ist in vier logische Sektionen eingeteilt:

  1. Die erste Sektion, die News-Sektion ist in mehrere Sektionen eingeteilt: Betriebs-News (über die Dinge, die den Betrieb beeinflussen), technische News (über Neuigkeiten in der Technik, zum Beispiel neue Features) und News (generelle Neuigkeiten). Zu jeder News-Kategorie gehört ein RSS-Feed (in dänischer oder englischer Sprache). Wir empfehlen, dass man diese RSS-Feeds abonniert.
  2. Die Sektion "Merchant-Status". Diese Sektion kommt nur zum Vorschein, wenn relevante Neuigkeiten hinsichtlich Ihres Shops aufkommen. Dies könnte z. B. geschehen, wenn der Gateway im sogenannten Testmode ist oder wenn man noch nicht die Geschäftsnummer eines Einlösers angegeben hat. Steht hier "Info" in dieser Sektion geschrieben, wird der Payment-Gateway typischerweise nicht voll funktionsfähig sein.
  3. Die Sektion "Mein Konto". Diese Sektion gibt Ihnen Neuigkeiten, die sich zu Ihnen und Ihrem User relatieren, z. B. wann Sie zuletzt eingeloggt waren und von welcher IP. Erzählt Ihnen auch, wenn Ihr Password demnächst erneuert werden muss.
  4. Die Sektion Betriebsstatus. Hier kann der Betriebsstatus der einzelnen Einlöser eingesehen werden. Desweiteren kann eingesehen werden, wann bei Quickpay zuletzt sogenannte "authorizes" und "captures" durchgeführt wurden.
  5. Unten eine Box mit dem Namen "Quicksuche Transaktioner". Hier kann man Transaktionen mit Hilfe von Transaktionsnummern oder Ordernummer suchen.

Aus Quickpay ausloggen

Wenn Sie mit Quickpay fertig sind, sollten Sie aus dem Manager ausloggen. Dies tun Sie, indem Sie auf "ausloggen" in der oberen rechten Ecke drücken. Aus sicherheitsmäßigen Gründen möchten wir Sie bitten, sich auszuloggen und nicht nur das Fenster zu schließen.